Neubau Mutterkuhstall mit Silo, Weinfelden





 


Stall Rüdin, Pfyn


Der Geflügelmaststall wurde am Dorfrand von Pfyn in einer leichte Senke erstellt. Der Untergrund für das gesamte Bauprojekt wurde vorgängig aufgeschüttet, so dass das Wasser vom Objekt fern gehalten werden kann. In einem ersten Schritt wurden die statisch sehr wichtigen Fundationen erstellt, wobei die jeweiligen Punktlasten auf das gewachsene Terrain gestellt wurden. Die Bodenplatte wurde anschliessend schwimmend als monolithischer Beton zwischen die tragenden Teile gegossen.


Bauzeit: Oktober – Februar 2005
Bausumme: CHF 140‘000.-
Spezielles: Geflügelmaststall mit absolut homogener Betonoberfläche
Architekt: R. Inauen AG, Appenzell
Ingenieur: R. Inauen AG, Appenzell

 


Stall Tanner, Weiningen


Am Dorfrand von Weiningen durften wir für die Familie Tanner einen Schweinemaststall erstellen. Vorgängig wurde eine Jauchegrube betoniert, deren geschlitzte Betondeckel nun den Auslauf der glücklichen Schweine bilden.


Bauzeit: Mai – August 2003
Bausumme: CHF 190‘000.-
Spezielles: es leben glückliche Schweine darin
Architekt: Kolb Stallbau, Güttingen
Ingenieur: Hungerbühler Kurt AG, Kradolf-Schönenberg

Tschanen AG
Falewis 1
CH 8555 Müllheim
T 052 748 08 08
F 052 748 08 09
info@tschanenag.ch

Hans Wild AG
Falewis 1
CH 8555 Müllheim
T 052 748 08 08
F 052 748 08 09
info@tschanenag.ch