Stellenangebote

Stellenangebote

Erweiterung Schule Islikon

Bauherr
Primarschule Gachnang
Bauleitung
Laib Bauplanung, Amriswil
Ausführungsjahr
2018-2019
Projektleitung
André Waespi / Urs Gantenbein

Neubau Doppelkindergarten, Schulhaus und Doppelturnhalle als einzelne Baukörper. Umgebung mit Ortbetonteilen.
Aufbauten in Holzbauweise mit Betonverbunddecken. Untergeschosse teilweise als Sammelschutzräume. Betonfassaden-Sockel und Aussentreppen in Sichtbeton.
Haupttreppen im Schulhaus allseitig in Sichtbeton in höchsten Qualitätsansprüchen.
Turnhalle im Boden eingelassen, steht im Grundwasser auf Zugpfählen direkt an der Bahnlinie.

Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung war sehr gut und wir hatten ein gutes Einvernehmen mit den Anwohnern.
Die Arbeiten konnten zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft ausgeführt werden. Die Termine und Kosten wurden eingehalten. 
 



Spezielles:

  • Das Arbeiten angrenzend zum laufenden Schulbetrieb, bedurfte der strikten Trennung von Baustelle und Schulareal. 
  • Sichtbeton aussen Typ 4-1-4  Schaltafelstruktur
  • repräsentative Aussentreppe in Sichtbeton 
     

Teilen