Stellenangebote

Stellenangebote

Erweiterungsbau Griesser, Aadorf

Bauherr
Griesser AG, Aadorf
Bauleitung
Exent AG, Hüttwilen
Ausführungsjahr
2020-2021
Projektleitung
André Waespi / Marco Iseli
Fotograf
René Stebler

Bei diesem Projekt handelt es sich um den Abbruch, den Wiederaufbau und auch der Erweiterung der Werkhalle sowie Brücke über Lörenbächli am Standort Aadorf.  Ebenfalls wurden die Zufahrtstrassen und Parkplätze neu erstellt. Die 110m lange Grenzmauer direkt zur SBB Trasse war ein Highlight das in Erinnerung bleibt. Ebenfalls die 12m hohen Betonwände, welche in einem Guss betoniert wurden. Auch die Umlegung vom Bach 50m unter der bestehenden Halle war eine Herausforderung, welche wir zusammen gemeistert haben. Die Zusammenarbeit mit den Beteiligten war ein voller Erfolg.


 

Verarbeitete Mengen

Armierungsstahl: 170´000 kg

Stahlfasern : 40'000 kg

Konstruktionsbeton: 2200 m³

Teilen