Stellenangebote

Stellenangebote

Neubau Bioenergie, Frauenfeld

Bauherr
Bioenergie Frauenfeld AG
Bauleitung
Innoraum AG, Frauenfeld / bha Ingenieure Frauenfeld
Ausführungsjahr
2021
Projektleitung
André Waespi / Thomas Markwalder
Fotograf
René Stebler

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Holzschnitzelvergasungsanlage, wo das Tragwerk aus Beton und die Dächer in Stahl- und Holzkonstruktion konzipiert wurden. Es war eine grosse Freude dieses Projekt zu realiseren, denn hier wurde Wort wörtlich "Jeder für Jeden" gelebt und das war Motivation pur. Die Rohbauzeit von 5 Monaten war eine Herausforderung, die Dank so toller Zusammenarbeit sehr gut funktioniert hat. 


 

Verarbeitete Mengen

Armierungsstahl: 495´000 kg (davon 335’00 kg Rollarmierung)

Konstruktionsbeton: 4’500 m³

- Entstehungsfilm Bioenergie

Teilen