Stellenangebote

Stellenangebote

Neubau Doppelkindergarten Brotegg, Frauenfeld

Bauherr
Schulverwaltung Frauenfeld
Bauleitung
Schoch-Tavli Architekten, Frauenfeld
Ausführungsjahr
2019
Projektleitung
André Waespi / Urs Gantenbein
Fotograf
Heinz Unger Fotograf

Neubau in Sichtbeton-Elementholzbau kombiniert. Gebäude mit hochwertiger Architektur, die sich gut im Wohnquartier integriert. Fassade mit Brettschalung horizontal, rot eingefärbt.
Die Baustelle befand sich in einer Sackgasse. Durch die engen Platzverhältnisse war die Logistik der Materialanlieferung erschwert.
Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung war sehr gut und wir hatten ein gutes Einvernehmen mit den Anwohnern.
Die Arbeiten konnten zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft ausgeführt werden.
 



Spezielles:
Sichtbeton aussen Typ 3-1-4 Schalbrettstruktur senkrecht, sägeroh
Sichtbeton innen Typ 4-1-4 Schaltafelstruktur
Inkl. Betondecke über Erdgeschoss 

Teilen