Neubau Hochregallager, Breitestrasse, Frauenfeld

Bauherr
Privat
Bauleitung
exent ag, Hüttwilen
Ausführungsjahr
2018
Projektleitung
Stefan Hofmann / Matthias Hartmann

Im Zusammenhang mit dem imposanten Neubau des Hochregallagers durften wir die Beton- Stahlbetonarbeiten ausführen. Eine Betonplatte in der Grösse von 3200m2 wurde in fünf Etappen als Monobetonfläche ausgeführt. Die Bodenplatte liegt seitlich auf Streifenfundationen auf und wurde mit einer Aufschüttung fundiert. Die Trennwand zum Bestand wurde mit Beton-Sandwichpanelen ausgeführt und ausbetoniert. Die Höhe der Brandschutz-Trennwand beträgt 9.50m1. Die Aussenplätze sind mit einem faserverstärkten Beton gegossen worden mit einer integrierten LKW-Waagenanlage. Die Entwässerung des Hallendachs wurde mit einem natürlichen Retentionsbecken ausgeführt, welche eine Fläche von rund 800m2 aufweist.


 

Verarbeitete Mengen und Besonderheiten:

Beton-Aussenfläche:       2400m2

Monobeton-Innenfläche: 3200m2

Genauigkeit Fahrbahn des Bediengerätes +/- 1mm


 

https://www.youtube.com/watch?v=hMGG8f1idUI

 

 

Teilen